Erdäpfel Pyramide

Frisch ans Werk gingen die Kinder der Volksschule Absdorf und zimmerten gemeinsam mit Umweltgemeinderat Franz Nefischer eine vierstöckige Erdäpfelpyramide. Bepflanzt mit Erdäpfeln aus der Aktion "So schmeckt Niederösterreich" können so schon in etwa 100 Tagen die ersten Knollen geerntet werden. Auch Vizebürgermeister Leopold Weinlinger schaute vorbei und wünschte den kleinen Agrartechnikern viel Erfolg.

Der Osterhase war da

Riesige Ostereierschalen aus Gips hatten die Kinder der 2.a Klasse für das Osterfest gebastelt. ...und staunten, denn nach den Osterferien lagen wirklich Süßigkeiten darin! - Danke, lieber Osterhase!

Sitzkreis mal anders

Einen etwas anderen "Sitzkreis" probierten die Kinder der 2.a Klasse nun auf der Schulwiese aus.

Frohe Ostern!

Schöne Ferien und ein frohes Osterfest wünschen die Kinder der 4.Klasse

Werken mit der 2.a

Fleißig am Werken waren die Schüler und Schülerinnen der 2.a Klasse wärend der Wintermonate und im Frühjahr. Neben einem Meisenknödelhalter aus Holz für die hungrigen Vögel, hämmerten die Kinder auch ein buntes Nagelbild für Ostern und nähten Osterhasenketten an der Nähmaschine. - Sehr fleißig!

Singklasse

Der Frühling ist da, die Vöglein singen - und mit ihnen um die Wette die Schüler und Schülerinnen der Singklasse! Zusammen mit ihrer Lehrerin Mag. Gudrun Burghofer bereiten sich die Kinder schon intensiv auf ihren "Chorissimo"-Auftritt im Auditorium Grafenegg vor. Da tönt es dann "Viva La Musica!"...

Power 4 Me 1.Klasse

Im "Power 4 Me"- Kurs der 1.Klasse übten auch die kleinen Schüler und Schülerinnen ihre Stärke zu zeigen. Anhand von Spielen und Geschichten konnten die Kinder Situationen erproben und durften dann im Turnsaal auch einmal so richtig LAUT werden.

Kategorien
Archiv
Schlagwörter

YouTube Kanal

der VS Absdorf

  • YouTube - Grey Circle

Volksschule Absdorf

Schulstraße 1

3462 Absdorf

© 2018 by Xinger Solutions