Milchordner Dankeschön!

Vielen Dank an unsere fleißigen Milchordnerinnen aus der 4.Klasse, die in diesem Schuljahr die Verteilung der Milchbecher an alle Klassen übernommen hatten. - Alles Gute und viel Erfolg in der neuen Schule!

Auf dem Spielplatz

Eine Wanderung zum großen Spielplatz unternahmen die Schüler und Schülerinnen der 1. und 2.Klasse mit ihren Lehrerinnen. Auf der großen Wiese konnten die Kinder auf den vielen Spielgeräten klettern und spielen oder im Schatten ihre mitgebrachte Jause genießen.

Auf der Schulwiese

Viel Platz auch für Babyelefanten gibt es auf unserer Schulwiese. So können die Kinder die große Pause und die Wiesenstunde mit genügend Abstand zueinander draußen genießen.

Alles Schnecke!

Keine Angst vor den schleimigen Kriechern hatten die Kinder der 3.a Klasse. Das regnerische Wetter der vergangenen Tage und die vielen Schneckenfunde im Schulgarten führten spontan zu einem kleinen "Schnecken-Projekt". Hugo, eine Weinbergschnecke, und Pugo, eine gelbe Gartenbänderschnecke, wurden als Klassenhaustiere adoptiert. Bei den Beobachtungen zeigte sich auch, dass die Tiere gar nicht so langsam sind! Von wegen "Schneckentempo"...

Raiffeisen Malwettbewerb

"Glück ist..." war das Thema des 50.Internationalen Raiffeisen-Malwettbewerbes, an dem auch wieder die Schüler und Schülerinnen der Volksschule Absdorf teilnahmen. Die kleinen Künstler gaben sich viel Mühe bei der kreativen Umsetzung ihrer Ideen. Die besten Zeichnungen wurden wieder mit tollen Sachpreisen von der Raiffeisenkasse Absdorf prämiert.

Kategorien
Archiv
Schlagwörter

YouTube Kanal

der VS Absdorf

  • YouTube - Grey Circle

Volksschule Absdorf

Schulstraße 1

3462 Absdorf

© 2018 by Xinger Solutions