30 Nov 2018

Ein buntes Programm bot die heurige Adventfeier unserer Volksschule im Pfarrkultursaal Absdorf.

Während die Kinder der 1.Klasse am liebsten gleich alle "24 Türchen" aufmachen wollten, gab die 2.a Klasse mit ihren Trommeln "Keine Ruh!".

Die 2.b Klasse veranstaltete "In de...

26 Nov 2018

Eine tolle Bücherspende brachte Lilly Weinlinger aus dem "Bücherturm" mit:

Drei Bücher aus der Reihe "Lotta-Leben" samt coolem Pappaufsteller für die Schulbücherei.

Vielen herzlichen Dank!

26 Nov 2018

Gar nicht so einfach hatte es die Schulfotografin, alle 56 Kinder der Früh- und Nachmittagsbetreuung der Volksschule Absdorf auf ein Foto zu bekommen.

Gemeinsam mit ihren fünf Betreuerinnen sind die Schüler und Schülerinnen schon fleißig am Basteln für Weihnachten.

23 Nov 2018

1.Klasse

2.a Klasse 

 2.b Klasse

 3.Klasse

 4.Klasse

 Schulische Tagesbetreuung

23 Nov 2018

Auch die Kinder der 2.b Klasse absolvierten erfolgreich den "Power 4 Me"-Kurs zur Selbststärkung und Selbstverteidigung.

Neben Rollenspielen und einer "Spezialstunde" für Mädchen und Buben, durften die Kinder im Turnsaal auch einmal so richtig laut schreien üben!

22 Nov 2018

"Back to School!" hieß es für die Mitglieder des Pensionistenverbandes Absdorf.

Bürgermeister Franz Dam und Schulleiterin Sonja Kreuzinger freuten sich sehr, viele junggebliebene Absdorfer zu einer Führung durch die Schule begrüßen zu dürfen.

Anlässlich des 60.Geburtstag...

21 Nov 2018

Die Kinder der 4.Klasse absolvierten als erste Klasse heuer den "Power 4 Me"-Kurs zur Prävention und Selbstverteidigung.

Mit dem Leitsatz "Mein Körper gehört mir" lernten die Schüler und Schülerinnen, wann es wichtig und richtig ist, "Nein" zu sagen, und bauten so inner...

19 Nov 2018

Heute durfte sich die Schulbibliothek über eine große Bücherspende freuen.

Besonders die Fans der "magischen Tierfreunde" und "Zauberkätzchen" werden ganz verzaubert sein...

Vielen lieben Dank an Familie Bulfone

für das große Buchpaket!!!

Sollten Sie selbst auch noch gut e...

13 Nov 2018

Gemeinsam mit den "Maxi-Kindern" aus dem Kindergarten feierten die Schüler und Schülerinnen ein "Lichterfest" im Turnsaal der Schule.

Dazu hatten die Kinder wunderbare selbst gebastelte Laternen mitgebracht.

Die 1.Klasse half beim Erzählen der Geschichte vom Hl.Martin an...

13 Nov 2018

Auch die Kinder der 2.b Klasse bereiteten sich mit großem Ernst auf die Prüfung zum Kinderpolizisten vor.

Nach bestandener Prüfung dürfen sie nun mit ihrem Kinderpolizei-Dienstausweis auf die Sicherheit im Straßenverkehr achten.

Please reload

Kategorien