21 Dec 2018

Einen ganzen Vormittag lang konnten die Kinder aller Klassen mit dem kleinen Frosch "Hopsi Hopper" vom ASKÖ-Bewegungsprogramm im Turnsaal turnen.

Neben Gruppen- und Paarspielen, gab es auch einen Bewegungsparcours zum Klettern, Springen und Balancieren.

20 Dec 2018

Adventfeier der 4.Klasse

Herzlich empfangen wurden die Schüler und Schülerinnen der 4.Klasse mit ihrer Lehrerin Frau Ursula Trnka bei ihrem Besuch im Bücherturm.

Nach dem Stöbern in der großen Buchauswahl konnten die Kinder im Extrazimmer einer Lesung lauschen, Gedichte...

20 Dec 2018

Gemeinsam mit Herrn Altpfarrer Roland Moser und  Frau Katharina Ribisch  feierten die Schüler und Schülerinnen einen weihnachtlichen Schulgottesdienst in der Aula der Schule.

19 Dec 2018

Beim "Power 4 Me"- Workshop für Prävention und Selbstverteidigung lernten die Kinder der 2.a Klasse Wichtiges zur Selbststärkung und wie es ihnen und ihrem Körper gut geht.

Neben Liedern zum Mitmachen und einem Rollenspiel zum "Kleinen ICH" konnten die Mädchen und Buben...

18 Dec 2018

Auch heuer luden die Schüler und Schülerinnen der Bläserklasse zu einem kleinen Weihnachtskonzert im Turnsaal ein.

Neben den Kindern aus allen Klassen der Volksschule konnten die Musikschullehrer der Bläserklasse, Wolfgang Jakesch und Florian Oblasser, auch Kapellmeiste...

18 Dec 2018

"Rettet die Lebkuchenfamilie!",

riefen die Kinder der 2.a Klasse und machten sich auf zur Lese- und Rätsel-Rallye, um die knusprig köstliche Familie zu retten.

Als Belohnung gab es für die eifrigen Rätselknacker natürlich duftenden Lebkuchen. - Was sonst!

13 Dec 2018

Mit weihnachtlichen Liedern und Gedichten erfreuten die Kinder der Singklasse die Mitglieder des Seniorenbundes Absdorf bei ihrer Weihnachtsfeier im Gasthaus Salomon.

11 Dec 2018

Auch heuer sammelten die Kinder vor Weihnachten Lebensmittel und Hygieneprodukte für armutsbetroffenen Menschen in Österreich.

Die Sachspenden für die "Aktion Kilo" werden von der youngCaritas abgeholt und über die Caritas-Einrichtung Le+O direkt an Menschen in Not weit...

7 Dec 2018

Jede Menge Geld gab es für die Schüler und Schülerinnen der 2. und 3.Klasse bei ihrem Besuch in der Raiffeisenkasse Absdorf zu sehen.

Nach dem Test der Münzzählmaschine durften die Kinder auch die großen Scheine in die Hand nehmen und die Sicherheitsmerkmale überprüfen.

...

Please reload

Kategorien