31 Jan 2019

Hitradio Ö3 lud auch heuer wieder zur "Ö3 Wundertüten-Challenge".

Ziel war es, möglichst viele alte Handys zu sammeln und aus dem Erlös der recycelten Geräte Kindern und Jugendlichen in Österreich zu helfen.

Auch die Schüler und Schülerinnen der Volksschule Absdorf betei...

29 Jan 2019

Frau Holle meinte es gut mit den Kindern und schüttelte kräftig ihre Kissen aus.

So lag endlich genug Schnee auf der Schulwiese, um große Schneekugeln und Schneeburgen zu bauen.

Auch zum Rodeln war noch genug übrig, wie die Kinder der 2.a Klasse feststellten.

27 Jan 2019

Jede Menge Schnee erwartete die Kinder an ihrem Schitag in Annaberg.

Trotz 140 cm Schneehöhe im Tal und 220 cm am Berg waren alle Pisten perfekt präpariert und boten sowohl den Anfängern als auch den Fortgeschrittenen ideale Fahrbedingungen.

Begleitet von Schilehrern der...

10 Jan 2019

Die Kinder der 3.Klasse wünschten als Sternsinger den Schülern und Lehrern der Volksschule alles Gute für das neue Jahr.

Danach machten sie sich mit ihrer Religionslehrerin Elisabeth Miedler auf, um auch die Kindergartengruppen zu besuchen und die besten...

7 Jan 2019

Aus dem Erlös vom Adventmarktverkauf der Volksschule konnte ein neues Spiel für den Turnsaal angekauft werden:

Bei "Treffie"-Korbball müssen die Körbe, die auch als Rucksack getragen werden können, möglichst schnell gefüllt werden. Dazu gibt es noch viele weitere Spielv...

7 Jan 2019

Vielen herzlichen Dank an den Elternverein für die großartige Buchspende an die Schulbibliothek!

So haben die Schüler und Schülerinnen immer genug Lesefutter...

Please reload

Kategorien
Please reload

Archiv
Schlagwörter
Please reload

YouTube Kanal

der VS Absdorf

  • YouTube - Grey Circle

Volksschule Absdorf

Schulstraße 1

3462 Absdorf

© 2018 by Xinger Solutions