29 Oct 2019

Jede Menge Spiele

gab es im Rahmen der "Spielewoche" im Bücherturm zu bestaunen.

Die Kinder der 4.Klasse besuchten die Ausstellung und durften gleich alle Spiele ausprobieren.

29 Oct 2019

Fleißig wie die Eichhörnchen

sammelten die Kinder in den drei vergangenen Aktionswochen Klimameilen-Punkte.

Anstatt mit dem "Auto-Taxi" in die Schule zu kommen, versuchten die Schüler und Schülerinnen den Schulweg umweltfreundlich zu Fuß oder per Roller und Rad...

29 Oct 2019

Mit dem Wind um die Wette

fliegen die bunten Drachen der 3.a Klasse, die die Kinder im Werkunterricht bemalt haben.

25 Oct 2019

Den Kindern der 2.Klasse schmeckt die "Gesunde Jause" offensichtlich sehr.

Das gesunde Buffet wird zwei Mal pro Monat von den Eltern bereit gestellt und kommt bei den Kindern sehr gut an.

23 Oct 2019

Wieder viel Spaß beim Turnen mit Hopsi Hopper hatten die Kinder der Volksschule Absdorf.

Das Bewegungsprogramm der ASKÖ begleitet die Kinder durch das ganze Schuljahr und so wird der kleine "Turnfrosch" heuer noch oft im Turnsaal vorbeischauen.

22 Oct 2019

Die Kinder der 4.Klasse strahlten mit der Sonne um die Wette, als sie nun die Fahrradprüfung unter dem wachsamen Auge der Exekutive bestanden hatten.

- Wir gratulieren!

19 Oct 2019

Am Schulaktionstag der Bäuerinnen besuchten die Absdorfer Landwirtinnen die Kinder der 2.Klasse.

Neben Information zur Landwirtschaft in und um Absdorf hatten die Damen auch viele landwirtschaftlichen Produkte aus der Region zum Verkosten mitgebracht.

Auch der selbst gem...

16 Oct 2019

Mit der Aktion Schutzengel, die heuer bereits zum 20.Mal in NÖ stattfindet, soll ein Zeichen für mehr Sicherheit auf dem Schulweg gesetzt werden.

Auf Initiative von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner werden in allen Schulen reflektierende Klack-Armbänder verteilt, die...

15 Oct 2019

Jeden Montag ist Buchstabentag in der 1.Klasse.

An verschiedenen Lernstationen erfassen die Kinder den neuen Buchstaben der Woche mit allen Sinnen.

Dabei haben sie viel Spaß!

Please reload

Kategorien