Hopsi Hopper vom ASKÖ-Bewegungsprogramm

turnte wieder mit den Kindern.

Gemeinsam mit Trainer Thomas hatte er auch im neuen Jahr viele neue Spiele vorbereitet.

Voller Vorfreude auf das nahe Weihnachtsfest feierten die Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit Pater Clemens und Religionslehrerin Elisabeth Miedler einen weihnachtlichen Schulgottesdienst in der Aula.

Die Schulbücherei ist gewachsen:

Familie Bulfone spendete ein Buchpaket mit elf neuen Büchern und wie man sieht, freuen sich die Kinder schon darauf, sie zu lesen.

 - Vielen lieben Dank für die Unterstützung!

Der Elternverein spendete

... quasi als kleines Weihnachtsgeschenk, Spielpläne und Rastermatten für unsere programmierbaren Roboterbienen. 

- Vielen herzlichen Dank!

Danny & Gerry begeisterten die Kinder mit ihrem mitreißenden englischen Weihnachtskonzert "Our Christmas".

Rockige Lieder zum Mitmachen und eine witzige Rahmengeschichte unterhielten die kleinen Zuschauer, die so nebenbei auch noch ihr Englisch schulten.

Der Nikolaus besuchte die Kinder der Volksschule Absdorf und hatte wieder viele gute Sachen in seinem Sack mitgebracht.

Frau Gemeinderätin Ursula Berthold half dem heiligen Mann seine Gaben an die Klassen auszuteilen. - Vielen lieben Dank!

Aktion Kilo gegen Armut

Auch dieses Jahr beteiligten sich die Schüler und Schülerinnen an der Sammelaktion der "youngCaritas".

Bei der Aktion werden Artikel des täglichen Bedarfes für armutsbetroffene Haushalte in Österreich gesammelt und unbürokratisch an bedürftige Menschen weitergegeben.

Vielen Dank an alle Spender!

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Das erste Licht am Adventkranz wurde bei der Adventkranzweihe mit Herrn Altpfarrer Moser entzündet.

Religionslehrerin Elisabeth Miedler gestaltete mit den Kindern ein besinnliche Einstimmung auf die Adventzeit.

Mit viel Musik läuteten die Kinder der Volksschule Absdorf den Advent mit ihrem traditionellen Adventfest im Pfarrkultursaal ein.

Im Anschluss daran sorgte der Elternverein für Speis und Trank.

... und so nebenbei konnte man auch noch gleich ein paar kleine Weihnachtsgeschenke beim Christkindlmarkt der Volksschule erwerben.

Frisches Lesefutter für die hungrigen Bücherwürmer!

Der Elternverein spendete neue Bücher für die Schulbibliothek.

Vielen lieben Dank!

Unter dem Motto "Wir feiern die Fantasie" nahmen auch die Klassen der Volksschule Absdorf am österreichischen "Vorlesetag 2019" teil.

Denn Vorlesen macht Spaß, beflügelt die Fantasie und stärkt Sprach- und Sozialkompetenz.

Kroko, das Zahnputzkrokodil, besuchte im Rahmen der Zahngesundheitsaktion "Apollonia 2020" die Schüler und Schülerinnen aller Klassen.

Mit im Gepäck hatte er wieder viele wichtige Informationen, um seine Zähne gesund zu erhalten.

Besonders interessant, wie viel Zucker in Limonaden und Fruchtsäften steckt!

Hopsi Hopper vom ASKÖ Bewegungsprogramm war wieder da und hatte wie immer tolle Ideen und Spiele für Turnen mitgebracht.

Beim stimmungsvollen Laternenlicht feierten die Kinder der Volksschule gemeinsam mit den Maxi-Kindern aus dem Kindergarten das Lichterfest.

Religionslehrerin Elisabeth Miedler hatte gemeinsam mit den Kindern Lieder und Geschichten rund um St.Martin vorbereitet.

Festlicher Höhepunkt war wieder das alljährliche Teilen der Martinskipferl, die, frisch im Hort gebacken, köstlich schmeckten!

Bei so vielen tollen Büchern fällt die Entscheidung schwer, welches man denn als nächstes lesen soll...!

Frau Weinlinger vom Bücherturm hatte wieder jede Menge Bücher mitgebracht und in einer großen Ausstellung für die Kinder in der Schulaula bereitgelegt.

Da kann man schon mal gemütlich mit einem guten Buch im Sitzsack versinken...

Please reload

Volksschule Absdorf

Schulstraße 1

3462 Absdorf

© 2018 by Xinger Solutions