13 Nov 2019

Hopsi Hopper vom ASKÖ Bewegungsprogramm war wieder da und hatte wie immer tolle Ideen und Spiele für Turnen mitgebracht.

11 Nov 2019

Beim stimmungsvollen Laternenlicht feierten die Kinder der Volksschule gemeinsam mit den Maxi-Kindern aus dem Kindergarten das Lichterfest.

Religionslehrerin Elisabeth Miedler hatte gemeinsam mit den Kindern Lieder und Geschichten rund um St.Martin vorbereitet.

Festliche...

11 Nov 2019

Lieben Dank und Anerkennung

Bürgermeister Franz Dam und Vizebürgermeister Leopold Weinlinger verabschiedeten Schulrätin Ursula Trnka mit einer Ehrenurkunde in den wohlverdienten Ruhestand.

Ursula Trnka hat über 40 Jahre in der Volksschule Absdorf viele Generationen von...

9 Nov 2019

Live dabei waren die Schüler und Schülerinnen der Bläserklasse beim 5.Konzert des Musikvereins Absdorf.

Unterstützt von den Juniors spielten die jungen Musiker nun schon ein Monat nach Beginn der Klasse ihr erstes Konzert vor großem Publikum im Pfarrkultursaal. - Bravo!

8 Nov 2019

Bei so vielen tollen Büchern fällt die Entscheidung schwer, welches man denn als nächstes lesen soll...!

Frau Weinlinger vom Bücherturm hatte wieder jede Menge Bücher mitgebracht und in einer großen Ausstellung für die Kinder in der Schulaula bereitgelegt.

Da kann man sc...

7 Nov 2019

Auf der Teststrecke für Rennautos

probierten die Schüler und Schülerinnen der 2.Klasse ihre selbst gestalteten Rennwagen aus. - Welches fährt wohl am weitesten?

7 Nov 2019

Geldzählmaschine, Bankomat und Tresor waren nur einige der interessanten Dinge, die die Kinder der 2.Klasse in der Raika zu sehen bekamen.

Bei einer Privatführung durch die Raiffeisenkasse Absdorf gab es für die Schüler und Schülerinnen viel Wissenswertes zum Thema Geld...

5 Nov 2019

Mit den ARBÖ-Warnwesten

sind die Schüler und Schülerinnen der Volksschule Absdorf auf ihrem Schulweg auch bei Dunkelheit nicht zu übersehen.

Landesgeschäftsführer KR Franz Pfeiffer und Claudia Vancata vom ARBÖ Niederösterreich überbrachten den Kindern die Westen als Belo...

29 Oct 2019

Jede Menge Spiele

gab es im Rahmen der "Spielewoche" im Bücherturm zu bestaunen.

Die Kinder der 4.Klasse besuchten die Ausstellung und durften gleich alle Spiele ausprobieren.

Please reload

Kategorien