Weltrekord

Geschafft! - Über tausend Schüler und Schülerinnen beteiligten sich am Weltrekordversuch, das größte Nützlingshotel der Welt zu errichten. Auf Initiative der Garten Tulln wurden 600 Hotels für Wildbienen gebaut und nun zum Weltrekordversuch in der Garten Tulln zu einem rießigen Nützlingshotel mit 31,37 Kubikmetern vereint. Landesrat Martin Eichtinger gratulierte den Kindern recht herzlich.

Auf Burg Kreuzenstein

Wie im Mittelalter fühlten sich die Kinder der Volksschule bei ihrem Ausflug zur Burg Kreuzenstein. Nach einer Führung durch die Burg besuchten die Kinder auch die Greifvogelschau, bei der es viel Interessantes über diese Tiere zu erfahren gab.

Abschlussfest

"Beschwingt in den Sommer" tanzten die Schüler und Schülerinnen beim Abschlussfest im Pfarrkultursaal Absdorf. Neben den Tanzvorführungen der Klassen zeigten auch die Bläserklasse und die Singklasse ihr Können auf der großen Bühne. Ein ganz herzliches Dankeschön an den Elternverein, der wieder ein köstliches Buffet für die großen und kleinen Gäste bereitet hat!

Dankeschön für Milchordner

Ein Dankeschön an unsere fleißigen Milchordner, die das ganze Schuljahr über schon vor Schulbeginn die Milchbestellungen für alle Klasse bereitgestellt haben!

Spielefest

Zum großen Spielefest lud wieder die Volksschule Absdorf alle Schüler und Schülerinnen und auch die "Maxi-Kinder" aus dem Kindergarten ein. An den verschiedensten Spiel- und Spaßstationen konnten die Kinder ihr sportlichesw Geschick testen oder an den Werkstationen basteln. Vielen herzlichen Dank an den Elternverein, der das knackig gesunde Buffet für die Kinder frisch zubereitet hat!

Zum Eis schlecken ins Bad

"Auf ins Bad!"... machten sich die Kinder der 1.Klasse. Das heiße Wetter war perfekt zum Baden und Eis schlecken. Lieben Dank an die Gemeinde und an Herrn Bgm. Franz Dam für das köstliche Gratis-Eis!

Plitsch platsch

Viel Platz zum Planschen hatten die Schüler und Schülerinnen der 2.b Klasse bei ihrem Besuch im Freibad Absdorf. Trotz des heißen Wetters waren am Vormittag nur wenige Badegäste im Bad und so hatten die Kinder das große Becken samt Rutsche für sich alleine. Vielen herzlichen Dank an die Gemeinde und an Herrn Bürgermeister Franz Dam, der wie jedes Jahr den Kindern freien Eintritt und ein köstliches Eis spendierte!

Echt fruchtig!

Mit vielen frischen Früchten bereiteten die Kinder der 2.a Klasse ihren Obstsalat zu. Die kleinen Küchenmeister hatten so fleißig Obst geschnippelt, dass auch noch für die anderen Klassen genug zum Kosten übrig blieb.

Beim Zahnarzt

Zum "Zahn-Check" waren die Schüler und Schülerinnen der 4.Klasse eingeladen. Im Rahmen des Apollonia-Zahngesundheitsprogrammes besuchten die Kinder Frau Dr.Orechovsky in ihrer Ordination in Absdorf.

Bewegung mit Hopsi Hopper

"Hopsi Hopper" vom ASKÖ-Bewegungsprogramm lud diesmal alle Kinder zum Spielen und Turnen auf die Schulwiese ein. Dort gab es neben Gras-Hockey, Gras-Schifahren und dem Riesen-Ball auch neue lustige Spiele mit dem Gummihuhn Henriette.

BIKU Englischtag 4.Klasse

"A lot of fun" hatten die Schüler und Schülerinnen der 4.Klasse am BIKU-Englischtag. Nicht nur lernten sie neue englische Spiele und Lieder, sondern auch wie man Comics zeichnet und sogar ein ganzes Gemälde gemeinsam malt! Vielen Dank an den Elternverein für die finanzielle Unterstützung!

Im Freibad

Die Kinder der 2.a Klasse nutzten die erste Hitzewelle des Jahres, um die Turnstunde ins Absdorfer Freibad zu verlegen. Dass dabei alle ziemlich nass wurden, war klar...

Bei den Bienen

Den richtigen Umgang mit Bienen zeigte Herr Imker Trabauer den Kindern der 3.Klasse bei einem Lehrausgang. Dabei durften die Schüler und Schülerinnen selbst Honigwaben aus den Stöcken holen, schleudern und danach den Honig in Gläser abfüllen. Auch selbst gedrehte Bienenwachskerzen durften sie mit nach Hause nehmen.

BIKU Englischtag 3.Klasse

Im Laufe der "Englisch-Woche" verbrachten auch die Kinder der 3.Klasse einen Vormittag mit Native Speaker Paul aus Großbritannien.

BIKU Englischtage 1./2.Klasse

"Englische Tage" verbrachten die Schüler und Schülerinnen der 1. und 2. Klassen diese Woche in der Volksschule. Als Gastlehrer unterrichtete nämlich Native Speaker Paul vom "!BIKU"-Sprachinstitut die Kinder. Bei abwechslungsreichen Übungen und Spielen in der Klasse, im Turnsaal und im Schulgarten erweiterten die Kinder ihren Wortschatz und trainierten ihr Englisch.

Es piept in der 1.Klasse

Gefiederter Nachwuchs wuselte durch die 1.Klasse. Polly hatte drei Küken aus ihrer Hühnerzucht mitgebracht, die sich ganz brav von den Kindern füttern und streicheln ließen.

Kategorien
Archiv
Schlagwörter

YouTube Kanal

der VS Absdorf

  • YouTube - Grey Circle

Volksschule Absdorf

Schulstraße 1

3462 Absdorf

© 2018 by Xinger Solutions