Ö3-Wundertüte

Bei der Ö3-Wundertüten-Challenge verwandeln sich alte ungebrauchte Handys in eine wertvolle Spende für Familien in Not in Österreich. Auch dieses Jahr sammelten die Schüler und Schülerinnen der Volksschule Absdorf wieder viele alte Handys, die durch die Ö3-Wundertüten Aktion nicht nur fachgerecht recycelt, sondern auch einem guten Zweck zugeführt werden. - Ein herzliches Dankeschön an alle Spender!

Faschingsgirlanden

Eine laaaaaange Schlange aus ca.1.500 Papierringen fertigten die Kinder der 4.Klasse in geduldiger Handarbeit an. Die Riesen-Girlande ist fast 47 m lang und reicht bestimmt aus, um das Klassenzimmer und die Aula der Schule für den Fasching zu dekorieren.

Diplom für 2.Klasse

Die Kinder der 2.Klasse freuten sich über ihr "Schreibschriftdiplom", in dem offiziell bestätigt wird, dass sie nun alle Buchstaben auch schon in Schreibschrift schreiben können.

Kinderpolizei

Unter dem wachsamen Auge der Polizei Großweikersdorf durften die Kinder der 2.Klasse die Prüfung zur Kinderpolizei ablegen. Zusätzlich zum verliehenen Kinderpolizei-Ausweis gab es bei einem Wissens-Quiz auch noch allerlei Preise zu gewinnen.

Vulkanausbruch in der 4.Kl.

Ziemlich lecker und gar nicht gefährlich sah der Vulkanausbruch in der 4.Klasse aus. Mit ein paar Zutaten aus der Lebensmittelabteilung kreierten die Schüler und Schülerinnen mit Hilfe ihrer Lehrerin Frau Paulus einen kleinen Alufolien-Vulkan, der fröhlich Lava aus dem Schlot blubberte.

Schitag

Prachtvolles Wetter begrüßte die Kinder bei ihrem Schitag am Annaberg. Im Rahmen der Aktion "Ski4School" konnten sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene ihr Können mit Hilfe von Schilehrern schulen. Vielen herzlichen Dank an alle Eltern, die uns begleitet und unterstützt haben!

Aktion Schutzengel Siegerklasse

Die Kinder der 2.Klasse freuten sich über ihren Gewinn bei der diesjährigen "Aktion Schutzengel", einer Initiative von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner für einen sicheren Schulweg. Landtagsabgeordneter Mag.Bernhard Heinreichsberger brachte in Vertretung der Landeshauptfrau für jedes Kind ein cooles Schutzengel-T-Shirt und einen reflektierenden Regenschutz für die Schultasche mit. Auch Bgm. Franz Dam, GR Elisabeth Hofbauer, GR Ursula Berthold, Schulleiterin Sonja Kreuzinger und Klassenlehrerin Elisabeth Mehofer freuten sich mit den Gewinnern.

Sternsinger

Alles Gute im neuen Jahr wünschten die Sternsinger der 3.Klassen allen Menschen sowohl in der Volksschule, als auch im Kindergarten. Gemeinsam mit Religionslehrerin Elisabeth Miedler brachten sie die Segenswünsche in Gedicht- und Liedform dar.

Fit mit Hopsi Hopper

Hopsi Hopper vom ASKÖ-Bewegungsprogramm turnte wieder mit den Kindern. Gemeinsam mit Trainer Thomas hatte er auch im neuen Jahr viele neue Spiele vorbereitet.

Kategorien
Archiv
Schlagwörter

YouTube Kanal

der VS Absdorf

  • YouTube - Grey Circle

Volksschule Absdorf

Schulstraße 1

3462 Absdorf

© 2018 by Xinger Solutions