Stationen-Gewinner

Für die besten Teilnehmer an den Faschingsspielestationen Hindernislauf, Dosenschießen und Kegeln gab es nun kleine Preise. - Wir gratulieren!

Auszeichnung für Skirennfahrer

Alle Schüler und Schülerinnen der Volksschule versammelten sich in der Aula, um der Urkundenverleihung an die Teilnehmer bei den Bezirksskimeisterschaften der Volksschulen in Annaberg beizuwohnen. - Wir gratulieren recht herzlich!

Aschenkreuz

Gemeinsam mit Religionslehrerin Elisabeth Miedler und Pater Clemens stimmten sich die Kinder beim Empfang des Aschenkreuzes auf die Fastenzeit ein.

Turnen mit Hopsi Hopper

Die Kinder hatten wieder viel Freude beim Turnen mit Hopsi Hopper, dem Maskottchen des ASKÖ-Bewegungsgrogrammes.

Schulfasching

Am Faschingsdienstag feierten die Schüler und Schülerinnen den Ausklang der närrischen Zeit mit einem großen Fest. Die Kinder der 4.Klasse hatten für alle Spiel- und Spaßstationen vorbereitet. Auch Bürgermeister "Francesco" Dam schaute vorbei und brachte von der Gemeinde süße Faschingsgrüße in Form frischer Faschingskrapfen vorbei. - Vielen lieben Dank!

Piratenfest der 2.Klasse

Hurra! - Geschafft! Als Abschluss der Erarbeitung der Schreibschrift feierten die Kinder der 2.Klasse ein Piratenfest. Dazu gab es für alle Piraten und Piratinnen natürlich coole selbst gemixte Cocktails als Erfrischung.

Im Gleichgewicht

Die Mädchen der 4.Klasse hatten fleißig geübt und zeigten nun verschiedene Yoga-Übungen auf dem Bogenbrett vor.

Am Eislaufplatz

Aufs glatte Eis wagten sich die Kinder der 1. uns 2.Klasse und hatten auf dem Eislaufplatz in Tulln sichtlich viel Spaß.

Königin zu Besuch

Ihre Majestät die englische Königin die Queen höchstpersönlich besuchte die Kinder der 2.Klasse im Englischunterricht und war von den Englischkenntnissen ihrer jungen Untertanen sehr angetan.

Kristall Labor

Das "Forscherteam" der 2.Klasse züchtete im hauseigenen Kristall-Labor bunte Zuckerkristalle an Holzstäbchen und konnte damit beweisen, dass die Kristalle nicht nur schön aussehen, sondern auch noch gut schmecken.

100.Schultag

Hurra! - 100 Tage Schule! Mit einem großen gesunden Buffet feierten die Schüler und Schülerinnen der 3.a Klasse den 100.Schultag und freuten sich schon auf die restlichen Tage des Schuljahres, an denen es bestimmt auch noch jede Menge Neues zu lernen gibt.

Beim Skirennen

Nach zwei Jahren Pause konnten wir nun wieder bei den Bezirksskimeisterschaften der Volksschulen des Bezirkes Tulln mitmachen. Ausgesteckt war ein Riesentorlauf auf der Mathias-Zdarsky-Rennstrecke in Annaberg. Fünf Mädchen und fünf Buben der Volksschule Absdorf stellten sich den schnell wechselnden Wetterbedingungen und gaben ihr Bestes auf der Piste. Am Ende wurde ein Stockerlplatz nur knapp um zwei hundertstel Sekunden verpasst! Vielen herzlichen Dank an die Gemeinde für die Übernahme der Anreisekosten und an den Elternverein, der das Nenngeld stellte. Vielen Dank auch an alle Eltern, die die jungen Skirennfahrer begleitet und unterstützt haben!

Kategorien
Archiv
Schlagwörter

YouTube Kanal

der VS Absdorf

  • YouTube - Grey Circle

Volksschule Absdorf

Schulstraße 1

3462 Absdorf

© 2018 by Xinger Solutions