Sicher in die Schule


Das Projekt "Sicher in die Schule" wurde nun den Eltern vorgestellt.

In Zusammenarbeit mit der AUVA (Allgemeine Unfallversicherungsanstalt), dem KFV (Kuratorium für Verkehrssicherheit) und der Gemeinde Absdorf wurde die Verkehrssituation vor der Volksschule analysiert und ein Konzept entwickelt, um den Schulweg für die Kinder sicherer zu machen.

Am Aktionstag wurde den Eltern nun eine Broschüre mit Tipps zum sicheren Halten vor der Schule samt Hinweisen zu einfach erreichbaren "Elternhaltestellen" in der Nähe übergeben.

Auch für die Kinder in den Klassen gab es eine Trainingsstunde zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr. An großen Suchbildern konnten die Verkehrsdetektive jede Menge fehlerhaftes aber auch richtiges Verhalten entdecken.

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter

Volksschule Absdorf

Schulstraße 1

3462 Absdorf

© 2018 by Xinger Solutions