Wir sind H2NOE-Wasserschule


Am 17.November 2021 fand nun mit einem Aktionstag zum Thema "Wasser" der Start für das niederösterreichische "Tut gut"-Projekt "H2NOE-Wasserschule" statt.

In Wasserschulen wird darauf geachtet, dass Schülerinnen und Schüler ausreichend Wasser trinken.

Das fördert die Leistungsfähigkeit und ist ein wichtiger Beitrag zum Schutz vor Karies und Übergewicht.


Als Geschenk erhielten alle Kinder eine "Tut gut"-Wasserflasche, die, sollte sie mal leergetrunken sein, jederzeit in der Schule mit frischem Wasser aufgefüllt werden kann.


Die 1.Klassen beschäftigten sich mit den Zustandsformen des Wassers

und stellten fest, dass eine Schüssel voller Eiswürfel ziemlich kalt ist. -Brrrrr!



Die Schüler und Schülerinnen der 4.Klasse arbeiteten an Versuchsstationen und betätigten sich auch künstlerisch mit dem Thema.






Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter